Ausgelaufen: Brooks Neuro 2
Von Señor Rolando
Was sich bewährt, darf bleiben. Oder wieder zum Einsatz kommen. Das gilt auch für Laufschuhe. Vor einer Weile hat hier ein Exemplar Neuro 2 den zuvor leicht lädierten Ruf von Brooks wieder gerichtet. Was damals in Blau geklappt hat, kann auch in anderen Farben funktionieren. Gedacht, getan, Schwarz geholt. Und siehe da:

Die konnte man wohl laufen. Eine ganze Weile sogar. Mit 1.080 Kilometern ist es wieder knapp vierstellig geworden. Solide Sache, das lassen wir hier gelten.
Wie man sieht, sind es wieder die gleichen Schwachstellen, dank derer die Schuhe aufgegeben haben: gerissene Schnürsenkellaschen im oberen Bild und das Obermaterial ganz generell, wie man hier gut sieht:
So ehrlich zerfetztes Material ist doch eine deutliche Ansage. Wenn man damit weiterläuft, fallen die Füße irgendwann raus, was ein wenig unpraktisch wäre.
Weiterhin solide zeigen sich die Sohlen:
Da muss man schon recht genau hingucken, um den Verschleiß erkennen zu können. Hut ab.
Schön breit sind die Tretter auch. Da unsereins auf breitem Fuß lebt – und stolz drauf ist – sage ich mal: Brooks Neuro könnte hier weitere Auftritte haben. Aktuell ist zwar keiner geplant, aber das kann sich fix ändern.