Wir waren im Urlaub. So zwischendurch für eine Woche an der Ostsee. Das kann man ruhig mal machen. Das lohnt sich eigentlich immer.
Auf der Rückfahrt hat die Dame den Nachwuchs gefragt, was denn am besten war.
Antwort des Sohnes: Alles!
Der Mann ist gleichzeitig bescheiden und leidenschaftlich. Zwar offenbar leicht zufrieden zu stellen, aber trotzdem offen und sehr dankbar für alles Schöne, was ihm das Leben so bietet. Er kommt wirklich ganz nach mir.
Die Antwort der Tochter war: Bernsteine!
Ich sag’s mal so: Von mir hat sie das nicht.
5 Antworten auf „Resümee“
Nun, es waren ja nur Bernsteine, keine Diamanten;-)
Die junge Dame weiß eben sich festzulegen, was dem jungen Herrn offensichtlich fehlt;-)
„Nur“ Bernsteine? Würde ich das hier im Haus so formulieren, ich dürfte auf der Couch schlafen, ganz klar.
Das sind eben die grundlegenden Unterschiede zwischen Männern und Frauen. Den einen gefällt eben alles, die anderen haben Geschmack…;-)
Ich gebe das mal unkommentiert so weiter.
Der Tochter wird’s gefallen, der Sohn fragt wahrscheinlich einfach nach mehr Süßigkeiten, um sich vom Schock zu erholen. Aber das sind reine Spekulationen von mir.
[…] Die Familie hängt ein wenig im Entspannungsland ab. Irgendwie muss man das Jahr schließlich ausklingen lassen. Und sind wir mal ganz ehrlich: Entspannt geht das doch am allerbesten. Stress machen wir uns schließlich den Rest des Jahres schon genug. Also sind wir am Strand und lassen uns vom Wind ordentlich den Kopf freipusten. Dabei gleitet der Blick über den weiten Sand, erfasst drollige, kreisförmige Muster und erhascht gelegentlich den einen oder anderen Bernstein. Genau genommen handelt es sich dabei natürlich nur um mehr oder weniger große Staubkörner, die irgendwann in ihrem Leben auch schon mal neben einen Bernstein geweht wurden. Aber es ist natürlich der Wille der zählt und dieser Wille sagt: Bernstein! […]